ZOEs IDOL
... always hard rockin
D.C. Dude
Bernd Siegmund
Lee Harley
Dave Sustain

Von außergewöhnlichen Situationen und Maßnahmen

Manchmal sind es die großen Dinge, die das Leben total verändern und manchmal eben die kleinen. In diesem Fall ist es ein mikroskopisch kleiner Virus, dem der Name SARS-CoV-2 gegeben wurde und der uns vor neue Herausforderungen stellt.

Die vorübergehende Abschaffung des öffentlichen Lebens bedeutet nach wie vor eine kulturelle Zwangspause für alle. Nicht nur Musikschaffende wie unser Rock'n'Roll-Kleinkunstkollektiv sind davon betroffen, sondern vor allem auch die vielen kleinen Clubs und Konzertveranstalter, ohne deren Engagement die von Gentrifizierung und sozioökonomischen Raubbau ohnehin schon gebeutelte (Sub-)Kulturlandschaft wohl um einiges karger aussehen würde. Glücklicherweise bieten jedoch moderne Zeiten nicht nur moderne Probleme, sondern auch moderne Möglichkeiten, diese zu kompensieren.

Denn kommt der Berg nicht zum Propheten, bekommt der Hund auch keinen Knochen ... oder so ähnlich!

200078800024 106108

Bereits zum 3. mal organisiert der Kulturverein Rockpool e.V. (halle) in Kooperation mit dem Offenen Kanal Wettin e.V. und GiG Kneipe eine Konzertveranstaltung der besonderen Art und funktioniert dabei die altehrwürdige Rockpool-Bühne zum Mini-Fernsehstudio um. Der geneigte Zuschauer bekommt das komplette Konzert dann frei Haus, live und in Farbe direkt ins heimische Wohnzimmer geliefert, sitzt bequem in seinem Sessel und erlebt durch das technische Wunder Stereo das sensationelle Gefühl, wirklich dabei zu sein. Nur um die Getränke muss man sich noch selbst kümmern (oder man beauftragt einen namenlosen Bierboten über Lieferando). Donnerwetter, da scheint dieses Internet ja dann doch etwas zukunftstauglicher zu sein, als alle immer wieder behaupten.

Wir empfehlen dennoch, sich nicht aller sozialen Bindungen zu entledigen und der Übertragung des Konzertes in einer der unterstützenden Schankbetriebe dieser Stadt beizuwohnen (unseres Wissens nach: Unikum, GiG, Cafe Nöö, Rosi's, Last Exit und vielleicht sogar noch einige andere mehr).
Für den Rest der Welt ist der Live-Stream ab 21:00 hier zu finden:

https://facebook.com/events/s/live-stream-vol-3-mit-the-goo-/289829212336111/?ti=wa

oder hier:

https://www.wettintv.de/live/

 

P.S.: manche Situationen sind einfach mal so außergewöhnlich, dass sogar Sänger anfangen, Equipment zu schleppen:

200067800811 150597
... wie hier zu sehen, bei den Vorbereitungen für Samstag.


Besucher

heute60
gestern75
diese Woche135
dieser Monat1435

Nächste Gigs

No events